CFDs erfolgreich handeln

Wer ein erfolgreicher CFD Trader sein möchte, muss im Grunde genommen nicht über akademisches Wissen oder eine entsprechende Ausbildung verfügen, ganz im Gegenteil, Menschen die bei Banken arbeiten oder ähnliche Finanzberufe haben und sicherlich alles andere als dumm sind, sind oftmals bei Weitem nicht die besten Trader. Vielmehr zeichnet es einen guten Trader dadurch aus, dass er sich beim Traden Wissen aneignet und dieses dann auch später wieder anwenden kann, dass er Analysen durchführt und beherrscht, aber auch dass er sich nicht von seinen Emotionen leiten lässt, sondern alles rein faktisch betrachtet. Ein guter Trader hält sich an seinen Plan. Auch die psychologische Einstellung ist für einen erfolgreichen Trader sehr wichtig, denn nur wer sich selbst als Gewinner sieht, kann auch Gewinner werden und nur wer bereit ist Verluste zu akzeptieren kann nach einem Verlust noch weiter machen. Beim CFD Trading gelten diese Regeln ganz besonders, denn wer ein erfolgreicher Trader sein will, der muss sich auch wie einer verhalten und fühlen. Es ist wichtig, dass man das Trading als ein Geschäft ansieht und seine Taten an diesen Sachverhalt anpasst, es ist kein Spiel, dass man nach Gefühlen und emotionalen Regungen gestalten kann.

Einige wichtige Tipps wenn man aktiver Trader werden will sind:

  • Man kann nur mit Ruhe erfolgreich arbeiten, wer traden will, sollte um sich herum für Ruhe sorgen, Telefonklingeln und störende Besucher sind bei der Arbeit absolut tabu.
  • Erst einmal muss man investieren, und zwar in Form von Fachliteratur und Verlust Trades. Ein Verlust Trade ist eigentlich nichts schlechtes, denn er gehört zum Trading einfach dazu, außerdem kann man aus jedem Verlust auch etwas für die Zukunft lernen.
  • Ab dem ersten Tag Erfolg haben zu wollen ist ein Ziel, das mit Sicherheit nur die wenigsten erreichen. Man sollte sich kontinuierlich und Schritt für Schritt vorarbeiten.
  • Alle Trades sollte man für sich persönlich festhalten und archivieren.
  • Ein guter Rechner und schnelle Internetanbindung sind Grundvoraussetzungen.
  • Lesen Sie weiter: 25 Regeln für erfolgreiches Trading